Dienstag, 29. Juni 2010

Fussball - WM und weitere sinnvolle Beschäftigungen...

Die Fussball-WM ist echt klasse, was man da so alles nebenbei machen kann...
...erst mal eine Granny-Square Häkelbeutel, damit ich mal schnell Wolle oder ähnliches mitnehmen kann...
Die Anleitung gibt es hier.

Weil Frau ja sonst nichts zu tun hat eine Southbay Shawlette nach dieser Anleitung gehäkelt mit einem Zauberball von Schoppel in der Farbe Fuchsienbeet. Ich finde die Farben einfach genial, auch wenn es sehr ungewohnt ist eine so dünne Wolle mit so einer dicken Nadel zu häkeln.


...und zwei weitere Pimpelliesen...
... eine für die kleine Gnomenprinzessin...


...und eine für die Tinkerfee...



...die nächsten Häkelprojekte sind schon wieder in Arbeit, und auch wieder was genähtes.
Ich hab mich endlich auch an die El-Porto rangewagt, aber das voranschreiten scheitert momentan an dem blöden Reißverschluß-Füsschen, das offensichtlich Füsse bekommen hat und die Flucht ergriffen hat. Es weiss wohl wie gerne ich Reißverschlüsse nähe.
Nichts desto trotz, am Freitag muss die Tasche nebst einem passenden Waschbeutel fertig sein, also morgen neues Reißverschlussfüsschen holen..grummel...

Dann hat meine große Tinkerfee nämlich Vorschulübernachtung im Kindergarten und da braucht sie die beiden Werke.

LG Tina




Kommentare:

  1. Liebe Tina,

    Dein Häkelbeutel sieht super aus!
    Das Tuch ist auch wunderschön geworden,
    vorallem die Farbe sieht richtig toll aus.

    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. oooh der Beutel ist megaklasse,die Tücher sind auch toll!Ich komme bei der WM gar nicht zu irgendwas...
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina,

    schöne Sachen hast du gemacht. Besonders die Pimpelliese würde mit gefallen. Sind die etwa gehäkelt? Dann würde mich die Anleitung interessieren.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  4. Du warst ja superfleißig, wozu so eine WM doch gut ist;-) Deine Werke sehen jedenfalls toll aus:-)

    LG
    Lotti

    AntwortenLöschen